Bildungszentrum Kuhlhoff Bippen

 

 

 

Jedes Kind kennt Kartoffelchips und Pommes. Aber wer weiß schon, dass die Kartoffelpflanze früher eine Seltenheit war, die nur in den Gärten der Könige und Fürsten zu finden war?

Dauer

2,5 Stunden

 

Zielgruppe

 

 

 

Grund- und weiterführende Schulen

Dieses Bildungsangebot ab der 3. Jahrgangsstufe geeignet.

 

Buchbar

 

 

Dieses Bildungsangebot ist von August bis Anfang Oktober buchbar.

 

Kosten

Dank der Förderung durch das EU Projekt "Transparenz schaffen - von der Ladentheke zum Erzeuger" 1,00 € Materialkosten pro Teilnehmer!!!

 

Ablauf

Wir beschäftigen uns nicht nur damit, was aus der „tollen Knolle“ hergestellt werden kann, sondern wollen uns auch damit befassen, wie die Kartoffelpflanze aufgebaut ist. Wir erfahren, dass die Kartoffel ein wichtiger Bestandteil unserer Ernährung ist.

 

Einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung des ländlichen Raums und zur Förderung gesunder Ernährung geleistet.

 

Bei Fragen zu unserem Landwirtschaftlichen Angebot Tolle Knolle stehen wir Ihnen gerne per Email oder telefonisch zur Verfügung!

Tolle Knolle

Galer

i

e