Bildungszentrum Kuhlhoff Bippen

Unser Betreuungsangebot für Vor- und Grundschulkinder findet montags bis donnerstags von 13:00 Uhr bis 15:45 Uhr im Kuhlhoff statt.

Selbstverständlich ist es aber auch möglich das Kinder nur an zwei oder drei Tagen in der Woche zu uns kommen.

 

13:00 bis 13:15 Uhr

Idealerweise kommen die größeren Kinder selbstständig zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu uns auf den Kuhlhoff. Jüngere Kinder können nach dem Unterricht von unseren Mitarbeitern aus der Schule abgeholt werden.

 

13:15 bis 13:45 Uhr

Auf dem Kuhlhoff angekommen nehmen wir gemeinsam ein ausgewogenes und gesundes Mittagessen zu uns.

 

13:45 bis 14:00 Uhr

Nun haben die Kinder eine kleine Pause und können sich noch einmal auspowern um dann wieder zur Ruhe zu kommen um sich auf die Hausaufgaben zu konzentrieren.

 

14:00 bis 15:00 Uhr

Es ist Hausaufgabenzeit. Die Kinder werden nun in kleine Gruppen aufgeteilt und bei den Hausaufgaben unterstützt.
Dank der Hilfe unserer FÖJler werden die Kinder dabei von zwei Erwachsenen betreut und wir können uns Zeit nehmen wenn etwas nicht verstanden wurde.

In unseren Hausaufgabenräumen steht ein internetfähiger PC bereit an dem die älteren Kinder  beispielsweise für ihre Referate recherchieren können.

 

15:00 bis 15:45 Uhr

Jetzt haben wir noch ausreichend Zeit für unsere Freizeitgestaltung. Dank der optimalen Bedingungen auf dem Gelände kommt hier nichts zu kurz und die Kinder können ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

 

Bei Fragen zu unserer Nachmittagsbetreuung steht Ihnen Herr Bruns gerne per Email oder telefonisch zur Verfügung.

Der Tagesablauf in der Nachmittagsbetreuung

Galerie

 

Bildungszentrum Kuhlhoff Bippen © 2016. All Rights Reserved